Beitritt und Mitgliedermeldung

Vereinsbeitritt

Der Frisbeesport-Landesverband Bayern e.V. ist ein Verband in dem ausschließlich gemeinnützige Vereine bzw. Abteilungen von Vereinen Mitglied werden können.

Für die Anmeldung eures Vereins als Mitglied beim Frisbeesport-Landesverband Bayern e.V. sendet bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag an die Geschäftsstelle.

Mitglieder melden

Zum Jahresbeginn melden die Mitgliedsvereine per dfv-mv.de ihre aktiven und passiven Mitglieder an den Landesverband. Dieser zieht daraufhin die Mitgliedsbeiträge von den Vereinen ein und leitet einen Teil an den DFV weiter. Die gemeldeten Mitglieder sind damit für das ganze Jahr bei Veranstaltungen des FLBY und des DFV spielberechtigt.

Alle Mitglieder müssen eine Datenschutzerklärung des DFV ausfüllen und unterschreiben. Diese muss im Verein aufbewahrt werden.

Nach der aktuellen Gebührenordnung (Stand 28.10.21) betragen die FLBY-Mitgliedsbeiträge derzeit wie folgt:

• Kinder und Jugendliche, passiv ==> 0 €
  • Kinder und Jugendliche, aktiv ==> 6.50 €
  • Erwachsene, passiv ==> 0 €
  • Erwachsene, aktiv ==> 13.00 €

Sollen im laufenden Jahr neue Spielerinnen oder Spieler gemeldet werden, um eine Spielberechtigung zu erhalten, muss der Verein eine Nachmeldung ausführen. Beim FLBY werden die Nachmeldungen regelmäßig zum Quartalsbeginn bearbeitet. Solltet ihr eine frühere Spielberechtigung für ein Turnier im laufenden Quartal benötigen, so müsst ihr eine Express-Bearbeitung beantragen, verbunden mit einer geringen Bearbeitungspauschale.