Wiederholung FLBY Verbandstag am 02.06.2024 beim MTV München

Hallo liebe Frisbeespieler und Vereinsvertreter aus Bayern,

unser am 20.03.2024 digital durchgeführter Verbandstag war nach Rechtsberatung leider ungültig, da in unserer Satzung (noch) nicht explizit steht, dass Verbandstage auch digital durchgeführt werden dürfen. Dies galt nur während und kurz nach der Corona-Zeit und endete im Herbst 2023.

Deshalb müssen wir einen Verbandstag in Präsenz durchführen, um die Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes zu wiederholen. Weiterhin soll in die Satzung aufgenommen werden, dass zukünftig auch rein digitale Verbandstage möglich sind, da die Erfahrung gezeigt hat, dass man damit eine höhere Beteiligung der Mitgliedervereine erreicht.

Hiermit erfolgt somit offiziell und fristgerecht die Einladung zum
FLBY-Verbandstag 2024 am 2.6.2024 um 11:00 Uhr
beim MTV München (Werdenfelsstraße 70, 81377 München).

Tagesordung:

TOP 1 Eröffnung durch das Präsidium

TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

TOP 3 Wahl des Protokollführers

TOP 4 Genehmigung der Tagesordnung

TOP 5 Berichte des Präsidiums und des Vorstandes

TOP 6 Bericht der Kassenprüfung

TOP 7 Entlastung des Präsidiums und des Vorstandes

TOP 8 Neuwahlen

TOP 9 Antrag zur Satzungsänderung

TOP 10 Terminplanung 2024

TOP 11 Finanzplanung 2024

TOP 12 Sonstiges

Während des Verbandstages findet beim MTV der zweite Landeskadersichtungstag der U17 Ultimate Open statt. Interessierte dürfen sich das gerne anschauen.

Weiterhin besteht die Idee, den Verbandstag mit einem Weißwurstfrühstück zu beginnen. Bitte dazu am besten bei der Anmeldung Bescheid geben, ggf. auch falls vegetarische Alternativen gewünscht sind.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme an der diesjährigen Versammlung. Bitte meldet Euch dazu bis spätestens 28. Mai 2024 auf der Webseite an:

FLBY (https://www.frisbeesportverband.bayern/events/verbandstag-flby-2024/)

David Beier