Satzungsgemäße Durchführung des jährlichen FLBY-Verbandstages wieder in digitaler Form

Am Sonntag, 15. Mai 2022, fand von 10:00 Uhr bis etwa 11:30 Uhr der Verbandstag des Frisbeesport-Landesverbandes Bayern als Online-Konferenz statt. Die letzten beiden Jahre waren natürlich durch die Corona-Krise geprägt, aktuell schlägt sich das aber weiter nicht auf die im FLBY organisierten Vereine und Aktiven nieder. In 31 bayerischen Vereinen sind aktuell stolze 1206 Spieler*innen organisiert (+ 91 im Vergleich zum Vorjahr).

Der FLBY konnte drei Trainerausbildungen beim Dachverband DFV durch finanzielle Zuschüsse fördern und würde sich freuen, wenn sich weitere Mitglieder aus Bayern zu einem Lehrgang anmelden würden.

Die Aufnahme des FLBY in den BLSV (rückwirkend zum 01.01.2022) ist mittlerweile in den letzten Zügen und sollte Ende Mai/Anfang Juni 2022 dann im finalen Entscheidungsgremium behandelt werden.

Das vollständige Protokoll des Verbandstages ist wie immer auf unserer Webseite in der Rubrik Verbandsorgane einsehbar.